Veeh-Harfen-Kurse für Senioren beim Wissensaustausch-Portal  Hilfeartikel zu 1181  




Veeh-Harfen-Kurse für Senioren
Projekt geleitet von Lilo Halbleib als seniorTrainerIn

Veeh-Harfen-Kurse für Senioren
Projektstatus: Projekt ist in aktiver Bearbeitung Projekt ist in aktiver Bearbeitung
Start: 30. Okt. 2014

Projekt Zielgruppe Senioren Senioren Projekt Zielgruppe
Projekt Kategorie Kultur und Musik Kultur und Musik Projektkategorie
Tag Musikunterricht Musikunterricht

Projektdetails:  

Veeh-Harfen-Kurse

Seit September 2013 werden im ME-Haus in Würzburg Kurse für Senioren angeboten, die das Spielen der Veeh-Harfe erlernen wollen. Inzwischen gibt es drei Schwierigkeitsstufen: Stufe 1, Anfänger; St. 2, Fortgeschrittene; St. 3, Spielkreis.

Die Kurse umfassen jeweils 8 Doppelstunden, ein Weihnachtskurs ab November dauert 4 Doppelstunden.

Die Kursleiterin hat die Planungen für dieses Projekt während der Seniortrainer-Ausbildung begonnen, danach selbstständig fortgeführt und nimmt jetzt an einem Zertifikatskurs in Hammelburg teil. Im April 2015 wurde der Kurs mit dem Zertifikat 'Musik-Geragogin' beendet.

Grundlage für die Kursarbeit war ein Lehrgang bei der Firma Veeh, der zur Qualifikation der Ensemble-Leitung führte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zwischen 40 und 75 Jahren alt. Die meisten haben noch nie ein Instrument gespielt und sind hoch motiviert.

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich in der Innenstadt von Würzburg ein bezahlbares kleines Büro finden, in dem ich für einzelne Spieler aller Altersstufen oder Kleingruppen Veeh-Harfen-Unterricht anbiete. Dort können auch Interessierte aufgefangen werden, die im Matthias-Ehrenfried-Haus wegen der dortigen Mindest-Teilnehmerzahl von 5 Personen nicht angenommen werden.

Weitere Informationen:
www.lilo-halbleib.de
www.veeh-harfe.de
www.me-haus.de


Projektbeteiligte:  Projekt 24 - Email Beteiligte Nachricht an Projekt-Beteiligte schicken

Profil 52358 - Projektmitarbeiter Lilo Halbleib Lilo Halbleib Projekt Autor -- 97084 Würzburg

Hinweis:  

Verantwortlich für Veröffentlichungen im Sinne des PresserechtPresserechts
für dieses Projekt ist Profil 52358 - Projektmitarbeiter Halbleib Halbleib Lilo


Projektort:
Halbleib, Lilo
Halbleib, Lilo Halbleib, Lilo
97084 Würzburg


Platz 17 Entsprechend allen Projekten   Projekt 1384 x angesehen
Geschützter Nutzer angelegt am 30. Okt. 2014
Geschützter Nutzer zuletzt geändert 29. Feb. 2016


Personen Icon 2 Profile mit Schlagworten wie Veeh-Harfen-Kurse für Senioren

Experte Lilo Halbleib Lilo Halbleib Aktives Profil, hat sich schon 5 x angemeldet97084 Würzburg
Experte Ralf Kotthaus Gemeinde Inzell Ralf Kotthaus [Gemeinde Inzell] Aktives Profil, hat sich schon 14 x angemeldet83413 Fridolfing

Projekt Icon 2 Projekte mit Schlagworten wie Veeh-Harfen-Kurse für Senioren



Geodaten

Hinweis: Die Geo-Koordinaten wurden unscharf geschaltet, da Sie Gast sind. Zusätzlich ist das gezeigte Karten-Icon nicht mit einem Link zur Darstellung des Objekt-Umfeldes belegt.

Melden Sie sich an, wenn Sie hier eine erweiterte Funktionalität haben wollen.

Weitere Funktionen





Seite drucken Seite drucken      Email connect Email    Statistikdaten zum Template 1181 Dieses Template wurde 104794 x angezeigt [mehr Statistik]